28.09.2009 F.C. Schwarz-Gelb : S.V. Hölty 1:7 (0:2)

Hinspiel 1:5

Nun ist also auch das letzte Saisonspiel 2009 verloren gegangen.

Unser einziges Auswärtsspiel in diesem Jahr. Leider muss man große Kritik an unserer Mannschaft üben. Von unseren 20!!! Spieler haben wir bis kurz vor Spielbeginn gerade einmal 9 Leute zur Verfügung gehabt. Nach 5 kurzfristigen Absagen am Montag können wir nur Wolfi Weber danken, der noch 2 Spieler organisierten und bei uns ausgeholfen haben!
Trotz alledem haben wir uns heute im großen und ganzen gut verkauft. Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg und ist um einige Tore zu hoch!
Vor Spielbeginn gab es noch eine große Überraschung! Hatten wir die letzten Jahre am Hedernfeld immer auf Kunstrasen gespielt so mussten wir heute auf die Rote Erde ausweichen. Hier waren wohl ein paar Spieler von uns überfordert den es dauerte doch 20 Minuten bis wir einigermaßen ins Spiel gefunden haben! Und hätten wir konsequenter unsere Chancen ausgenutzt, so hätte das Ergebnis auch nicht so deutlich ausgesehen.
Nun aber zum Spiel: Nachdem wir in den ersten 10 Minuten sehr kompakt in der Defensive gestanden haben schafften wir es wieder einmal nicht den großgewachsenen Stürmer vom SV Hölty beim Kopfball nach einer Ecke zu stören und es stand 1:0. Das 2:0 fiel erst kurz vor der Halbzeit, als unser Aushilfslibero im Strafraum sich nicht mehr anders helfen konnte als ein Foulspiel zu begehen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gleiche Spieler wie beim 1:0 sicher in der 42. Minute zum 2:0. Wobei hier Torwart Heiderer beinahe noch dran war!
Kurz nach der Pause wieder einmal das gleiche Spiel. Unsere Elf ist noch nicht richtig da mit dem Kopf und es steht auf einmal 3:0 (46. Minute). Das 4:0 in der 65. Minute war ein schön herausgespielter Treffer für die Spieler von Hölty. Zwei Minuten später dann unser Ehrentreffer. Robert Lattner schickte den heute aushelfenden Markus Ulfik auf die Reise und dieser konnte den gegnerischen Torwart mit einem Lupfer bezwingen. Die letzten drei Tore basierten wieder einmal auf individuelle Fehler. Wobei besonders beim letzten Tor der gegnerische Angreifer sich gegen 4 Abwehrspieler kinderleicht durchgesetzt hatte! Diese Tore fielen 70. Min 5:1; 76. Min 6:1 und 84. Min. 7:1
Ein großes Lob gibt es aber an die Spieler die auf dem Feld gestanden haben. Trotz schwierigen Vorraussetzungen (rote Erde, viele Absagen) haben wir eine kämpferisch gute Leistung gezeigt. Leider ist die Elf vom SV Hölty momentan zu stark für uns.
Franz Heiderer musste bereits in der ersten Halbzeit mit einer Zerrung aus dem Spiel ausscheiden, ihm gute Besserung.
Der gegnerische Schiedsrichter zeigte eine gute Leistung und wir bedanken uns bei Ihm und besonders Franz Atzinger und seiner Elf für das wieder einmal faire Spiel.
Hoffen wir auf eine gute Wintervorbereitung in der Halle mit zahlreichen Teilnahmen und auf ein gutes Jahr 2010!!

Ischep

Eissner